Die Ruderer sind vorn …

Wieder kommt die Sportlerin / der Sportler des Jahres aus dem Bremerhavener Ruderverein.
Beke Schütz wurde zum ersten Mal von den Leserinnen und Lesern des Sonntagsjournals zur „Sportlerin des Jahres“ für die Saison 2008 gewählt.
Mit Knud Lange, dem mehrfachen Sieger dieser Kategorie der vergangenen Jahre, belegten wir auch gleich noch den zweiten Platz.

Herzlichen Glückwunsch – ein toller Erfolg!

Beke Schütz - Sportlerin des Jahres 2008

Gleichzeitg fand im Tanzsportzentrum die Ehrung der erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler Bremerhavens statt.
Geehrt wurden vom Sportstadtrat Wilhelm Behrens neben Beke für ihren zweiten Platz im LGW-Einer bei der DJM auch Joos Lange, Internationaler Deutscher Hochschulmeister im Achter und Dritter im Doppelvierer.
Nicht auf dem Bild ist Knud Lange, der für seine Bronzemedaille bei der Weltmeisterschaft im Leichtgewichtsdoppelvierer geehrt wurde. Er ist zur Zeit im Trainingslager.

Sportehrung 2008