Eine Woche nach den Junioren wären eigentlich auch die Kinder dran gewesen, sich beim Landesentscheid der nördlichen Bundesländer auf der Dove Elbe für den Bundeswettbewerb (die Kindeswohl schützende Variante von Deutschen Meisterschaften) zu qualifizieren.
Zwei Sportler und zwei Boote fuhren am Samstag nach Hamburg … und am Sonntag unverrichteter Dinge wieder zurück. Starker Wind machte es am Samstag unmöglich, dass überhaupt Einer auf´s Wasser gehen konnten; am Sonntag fielen dann nur die Rennen der 14-jährigen Jungen und Mädchen aus.
Die Bremer Ruderjugend entschied sich, die Rennen, in denen 3 und 4 Kandidaten um je 2 Qualifikationsplätze kämpfen wollten, eine Woche später ersatzweise auf dem Werdersee auszutragen.
Auf der Langstrecke belegte Jonathan (freie Klasse) dabei den zweiten Platz und Arne (Leichtgewichtsklasse) den ersten, auf der Normalstrecke war es umgekehrt. Damit ist die Quali für den Bundeswettbewerb (2.-5.7. in Münster) geschafft.
(c) Lange
Foto: P.Lange
