A B R U D E R N 2 0 1 0

Am 09. Oktober 2010 um 15:00 h wird die Rudersaison 2010 beendet. Eingeladen sind alle Mitglieder, Familienangehörige und Freunde des BRV.

Mit einer Ausfahrt sowie Kurzstrecken-Rennen für Kinder und Jugendliche um die Vereinsmeisterschaft im Einer zeigen wir dem Zuschauer auf der Geeste ein Bild der vielseitigen Aktivitäten unseres Vereins. Auch ist das Bootshaus zur Besichtigung geöffnet. Hier können die Besucher unseren Bootspark und Kraftraum besichtigen, auf Ruderergometern und im Ruderbecken rudern.

Als Besonderheit in diesem Jahr findet bereits zum vierten Mal das Treffen der sogenannten „Alten Ruderknechte“ statt. Dieses sind einheimische sowie 20 auswärtige BRV-Mitglieder, die alle 2 Jahre aus ganz Deutschland und Europa anreisen, um an diesem Treffen teilzunehmen.

Die sportlichen Erfolge dieser AR lagen in den Jahren 1955 bis 1975. Die Treue und Freundschaft zum BRV haben sie stets beibehalten, da sie selbst in der Jugend eine hervorragende Betreuung im BRV erfahren hatten. So gilt auch diesmal noch der Spruch: „Der BRV war für uns eine gute Schule für ein erfolgreiches Leben“.

Das Programm:

Freitag
8.Okt. 19:00 h Treffen der „Alten Ruderknechte“ auf der Seuten Deern“ zum Labskaus-Essen.

9.Okt. 10:00 h Besichtigung Klimahaus (AR)
13:00 h Fischessen bei Fisch Finger Theaterplatz (AR)
14:30 h Treffen zum Abrudern im Bootshaus an der Stresemannstr.
15:00 h Beginn der Ausfahrt aller Ruderer im Einer, Zweier, Vierer evtl. Achter a. d.
Geeste/Weser. Bootshaus geöffnet zur Besichtigung
16:00 h Start der Kurzstreckenrennen zur Vereinsmeisterschaft
19:00 h Gemeinsames Abendessen und gemütliches Klönen aus alten Zeiten im
Bootshaus des Bremerhavener Ruderverein v.1889 e.V.