B R O N Z E im SPRINT

Bronze erruderten Knud und Joos bei den Deutschen Sprintmeisterschaften im Männerdoppelzweier – Herzlichen Glückwunsch!

Eingebettet in den Kettwiger Herbst-Cup waren die Sprintmeisterschaften ein Höhepunkt der Rudersaison.

Im Männerdoppelzweier gab es mit 24 Meldungen das stärkste Meldefeld der Meisterschaft – so musste man schon in den Vorläufen und Hoffnungsläufen alles geben, da immer nur die Sieger des Laufes weiterkamen.

Von Rennen zu Rennen steigerten sich die Bremerhavener.

DSM Sprintmeisterschaft 2010 - Joos und Knud Lange

Im Finale ertönte nach rund 57 Sekunden die Zielhupe – weitere 1,3 Sekunden später waren die Medaillen vergeben – und wie im vergangenen Jahr war es Bronze für Joos und Knud.


Beke startete im Frauen-Einer.

Mit Platz drei im Hoffnungslauf verpasste sie das Finale der besten Fünf und erreichte so im Feld der neun Boote den siebenten Platz.