BW – München – Tag 1

Heute, am ersten Tag des BW für Jungen und Mädchen in München, sind Feenke, Elias und Fabian bestens in den Wettkampf gekommen.

Beim 3000-Meter-Wettkampf erruderte Feenke den dritten Platz in ihrer Abteilung und die fünfschnellste Zeit alle gestarteten Mädchen der Altersklasse 14 Jahre im Leichtgewichtseiner. Sie startet daher bei der abschließenden Bundesregatta im Finale A.

Nicht nachstehen wollten da Elias mit Platz vier und Fabian mit Platz fünf in ihren Abteilungen.

Kaum zu glauben, aber es ist Tatsache: beide kamen in exakt der gleichen Zeit ins Ziel (14:50 Minuten) und belegten damit Platz 23 in der Gesamtwertung.

Dabei hat Elias eine bessere Platzierung noch verschenkt – er verwechselte einen Turm für die Zwischenzeit mit dem Zielturm, hielt an und verlor wertvolle Zeit!