Otterndorf – der ganze Bericht

Vom „Youngster“ bis zum „Master„, wie hier im Bild

ist unsere Mannschaft in Otterndorf vertreten gewesen. Mehr darüber kannst du hier lesen …

… Mit acht Siegen bei der Regatta in Otterndorf machte der Rudernachwuchs des Bremerhavener Rudervereins am vergangenen Wochenende auf sich aufmerksam.

Die jüngsten Ruderer der Seestadt (Jahrgang 1996 und jünger) waren zusammen mit den Junioren, Senioren und Masters gleichzeitig in Otterndorf auf dem Hadelner Kanal mit acht Siegen erfolgreich.

Die Regatta war auch in diesem Jahr wieder gut besucht. Über 2000 Ruderer aus ganz Norddeutschland gingen an zwei Tagen in zahlreichen Rennen auf die Strecke. Diese „Allgemeine Regatta“ des Deutschen Ruderverbandes ist im Norden besonders beliebt, da alle Altersklassen an den Start gehen können.

In der Männerhauptklasse im Rennen über 1000 Meter siegte Joos Lange wie schon in Bremen im Männerdoppelzweier. Zusammen mit Kim Fürwentsches (Hansa Bremen) gewann er vor den Ruderern aus Lüneburg. Zudem wurde er noch zweiter im Doppelvierer.

Zweifachsieger im Leichtgewichts-Junior-Einer (Altersklasse B) wurde Fabian Moye. Er gewann in der guten Zeit von 4:32 Minuten vor den Ruderern aus Braunschweig und Hamburg. Im zweiten Rennen besiegte er Ole Specht aus Norden.

In der Schwergewichtsklasse siegte Maximilian Perl im Einer vor Johannes Brilling aus Bremen. Im zweiten Rennen belegte er Platz zwei. Zweimal zweite wurden Elias Yousef und Henrik Harms im Doppelzweier hinter dem Boot vom Bremer Sportclub.
Dritte Plätze belegten Hans Werner Moye und Birk Mammes.

Bei den Kinderrennen zeigten sich Jannika Moye und Malte Ahrendt besonders gut in Form. Beide siegten sowohl im Slalom als auch auf der Kurzstrecke. Auf der Langstrecke über 3000 Meter belegte J. Moye den zweiten Platz.