3 Siege in Bremen

Am 5. und 6. Mai fand auf dem Werdersee die 105. Große Bremer Regatta statt.

Für den BRV trat Jannika Moye an, die in diesem Jahr in den Junior B – Bereich gewechselt ist und erstmals über 1500 Meter ranmusste. An beiden Tagen startete sie jeweils in der Leistungsklasse II, wo sie nur an Erfahrung gewinnen konnte, und in der Leistungsklasse III, wo sie am Samstag 2. wurde und am Sonntag ihr Rennen gewann.

Beharrlich, aber nicht ganz so erfolgreich kämpfte ihr Vater Hans-Werner, der im Masters- Einer der Altersklasse D über einen dritten Platz nicht hinauskam.
Am Siegersteg legten ebenfalls Knud und Joos Lange an, die in einer Renngemeinschaft mit 3 Bremer Vereinen ihren Titel im Senatsachter verteidigen konnten. In diesem Boot ruderte auch Sönke Schröter, ehemaliges Mitglied unseres Vereins.

Den dritten Sieg steuerte unsere Debütantin Nina Wirchan bei, die auf der Jungen und Mädchen – Regatta zwar im Slalom etwas vom Kurs abkam, dafür aber ihr Rennen über 300 m sehr souverän mit mehreren Längen Vorsprung gewann.