Aller guten Dinge sind drei (2)

Gleichzeitig mit den Breitensportlern und einen Hänger des BRV okkupierend waren die Rennruderer in Otterndorf aktiv und erfolgreich.

Nina Wirchan (12) ist durch ihren Sieg in Bremen in die Leistungsklasse II aufgerückt und wurde somit hart gefordert. Da interessierte es auch nicht, dass sie erst seit August letzten Jahres rudert und erst seit wenigen Wochen im Einer trainiert. Sie wurde dritte im Slalom und zweite auf der 300 Meter-Strecke.

Hans-Werner Moye trat erstmals in Renngemeinschaft im Masters-Doppelzweier an und wurde hier zweiter, ebenso im Masters-Einer.

Knud und Joos Lange starteten in Renngemeinschaft mit 2 Ruderern aus Bremen im Männer-Doppelvierer und gewannen dieses Rennen.

Swaantje Engel, derzeit an den Ruderverein Hansa Bremen ausgeliehen, belegte zusammen mit ihren Ruderkamerad(inn)en zweimal den 1. Platz (im Frauen Dopplezweier und -Doppelvierer) und den 2. Platz im Mix-Doppelvierer.

Malte Ahrendt gewann den Slalom der 14jährigen Jungen, auf der 500 Meter-Strecke konnte er als Leichtgewicht sich nicht gegen die körperlich überlegenen Gegner behaupten und wurde Dritter.

Nick Härtel (wird hier von Malte am Steg in Empfang genommen) wurde mit nur einer Sekunde Rückstand Zweiter im Slalom, auf der 500 Meter Strecke ließ er nichts anbrennen und kam mit mehreren Längen Vorsprung vor seinen Gegnern ins Ziel. Er fuhr die bei weitem schnellste Zeit der 13-Jährigen.  Selbst unter den 14-Jährigen gab es nur 2 schnellere Einerfahrer.