Anrudern 2010

Ein Bericht von Iris:

Bei bestem Wetter und in bester Stimmung verlief das diesjährige Anrudern. Wie im Vorjahr hatte Dirk Behrends mit seinem Orga-Team eine Rallye vorbereitet. Orga-Team
Nachdem der erste Andrang bewältigt war,
starteten alle 6 Boote hinter dem „Pace – Boat“.
Da es nicht um Schnelligkeit, sondern Kenntnisse rund um die Geeste ging, gewann ausnahmsweise mal nicht das Starboot,
sondern die Mannschaft um Uwe Welge, der hier im Boot der späteren Sieger fehlt, weil er vergeblich versucht, im Morgensternmuseum Informationen über das Morgensternmuseum zu erhalten.
Zweiter wurde diese Mannschaft
und Dritter die doctores Brigitte Kodsi und Hellmut Flenker mit Filou als Kielhund.
Im Anschluss an die Siegerehrung kamen die 23 Aktiven, 3 Helfer und ca. 15 Sympathisanten beim Grillen zusammen. Danach zeigte Uwe Welge noch Videofilme aus der Saison 2009, u.a. aus Südfrankreich, und weckte damit die Lust auf mehr … bzw. Meer.