Ascension Day

Credit: Prof.Dr.Jacobi

Solche Bilder haben alle schon mal gesehen, die sich für Coastal Rowing interessieren. Unter dem Motto „Kentern fast unmöglich, Rausfallen schon“ sind sie Bestandteil auch unserer  Lehr – Präsentation. Nun können wir endlich UNSER Boot, die Wattenmeer, mit UNSEREM Bugmann, Anton, präsentieren, wie sie bei 6 Bft. am Strand von Norddorf abheben. Iris musste leider immer steuern und konnte sich nur an Tauchfahrten, riesigen Gischtwolken und am Juchzen der Crew erfreuen.

Solche Szenen gehörten zur Normalität beim Coastal Rowing Camp, das am stürmischen Himmelfahrts-Wochenende auf Amrum stattfand.

Nachdem für die beiden folgenden Tage noch mehr Wind vorausgesagt wurde, veranlassten die Organisations-Chefs Michael und Tobias kurzerhand unseren Standortwechsel nach Lee, nämlich nach Wittdün. Neben einer permanenten Kamera – Überwachung (https://www.bergfex.de/sommer/amrum/webcams/c17874/) kamen wir in den Genuss des Wartesaals, der das „Aufwärmen“ zwischen zwei Ruder- oder Steuerepisoden von einer kühlen Floskel zu einem echten Event werden ließ. Sorry für die Kilos an Sand und Salz, die wir dort hinterlassen haben.

Dort war es nicht weniger stürmisch, aber die Wellen nicht ganz so hoch, so dass letztlich alle Teilnehmer ins Boot steigen und das Abenteuer genießen konnten.

Neben viel Erfahrung im Ruderboot haben wir viele neue Kontakte zu netten und Coastal Rowing begeisterten Menschen gewonnen.