Trotz Gewitterwarnung in München-Oberschleißheim zum Auftakt des BW für Jungen und Mädchen startet die Bremer Auswahl voller Elan und mit bester Stimmung bei der Eröffnungsfeier in die Regatta.

Mit dabei vom BRV sind Feenke, Elias und Fabian. Sie wünschen sich einen tollen Wettkampf.
Kategorie: Allgemein
Regatta Köln – Beke im Finale
Die Bildershow zeigt den Start zum Finale im Leichtgewichtseiner der Juniorinnen A bei der Kölner Juniorenregatta.
Gut vom Startkahn weggekommen ist Beke (Startnummer 9) – Im Ziel erruderte sie Platz DREI!
Leipzig – tolles Ergebnis für den BRV
![]() Knud Lange bei der Siegerehrung. |
Bestens vertreten hat uns Knud Lange beim diesjährigen Saisonauftakt.
Bei der Kaderüberprüfung in Leipzig zeigte er sich beim Ergometertest und auch auf der 6000-Meter-Langstrecke im Einer Top in Form. In beiden Disziplinen erruderte er den zweiten Platz. |
Mit am Start war unsere Juniorin Beke Schütz. Sie startete bei den Frauen im Lgw.-Einer und steigerte sich gegenüber der letzten Langstrecke in Dortmund indem sie den Abstand zur Spitze verringerte.
Volksbank fördert Ruderverein
Helke Behrendt, stellv. Vorsitzende vom Kreissportbund Bremerhaven, nimmt aus den Händen des Vorstandes der Volksbank Beverstedt die Projektförderung für die Bremerhavener Sportvereine in Empfang. Neben zahlreichen Vereinen aus dem Einzugsgebiet des Kreissportbundes Cuxhaven haben auch Vereine aus Bremerhaven Anteil an den 20.000 Euro, die die Volksbank zur Unterstützung der Sportvereine ausschüttete.

Der Bremerhavener Ruderverein von 1889 bedankt sich an dieser Stelle herzlich bei der Volksbank für ein neues Ruderergometer, das von den beantragten Mitteln angeschafft wird. Unser Dank geht auch an den Kreissportbund Bremerhaven für die tolle Unterstützung.
Die Ruderer sind vorn …
Wieder kommt die Sportlerin / der Sportler des Jahres aus dem Bremerhavener Ruderverein.
Beke Schütz wurde zum ersten Mal von den Leserinnen und Lesern des Sonntagsjournals zur „Sportlerin des Jahres“ für die Saison 2008 gewählt.
Mit Knud Lange, dem mehrfachen Sieger dieser Kategorie der vergangenen Jahre, belegten wir auch gleich noch den zweiten Platz.
Herzlichen Glückwunsch – ein toller Erfolg!

Gleichzeitg fand im Tanzsportzentrum die Ehrung der erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler Bremerhavens statt.
Geehrt wurden vom Sportstadtrat Wilhelm Behrens neben Beke für ihren zweiten Platz im LGW-Einer bei der DJM auch Joos Lange, Internationaler Deutscher Hochschulmeister im Achter und Dritter im Doppelvierer.
Nicht auf dem Bild ist Knud Lange, der für seine Bronzemedaille bei der Weltmeisterschaft im Leichtgewichtsdoppelvierer geehrt wurde. Er ist zur Zeit im Trainingslager.
Der Titel geht zum BRV
Als Abschluss des Wintertrainingslagers mit Bundestrainer Marcus Schwarzrock startete Knud Lange bei den Norddeutschen Meisterschaften im Ergometerrudern. Geplant war es nicht, daher war es um so erfreulicher, dass er nach 6:17,4 Minuten Lokalmatador Peter Ording aus Lübeck auf Platz zwei verweisen konnte.

Herzlichen Glückwunsch zum „Norddeutschen Meistertitel“ an Knud.
Auf der Geeste geht nichts mehr …

Der Winter ist eingeläutet – rudern ist ab sofort nur noch auf der oberen Geeste möglich!
Unsere tatkräftigen Mitglieder haben mit Hilfe des Krans den Steg trockengelegt. Er soll über den Winter gesäubert und für die Saison 2009 wieder fit gemacht werden – Hilfe dazu wird gerne angenommen.
Empfang für Knud …
Einen ganz tollen Empfang haben die Vereinsmitglieder unserem WM-Starter Knud bei seiner Rückkehr in den Verein bereitet! Vor dem mit Girlanden geschmückten Boosthaus und in den Rasen gemähten Glückwünschen begrüßte Sportvorsitzender Dirk Peterson vor den zahlreich erschienenen Ruderinnen und Ruderern Bremerhavens Spitzensportler.

Anschließend gab es beim gemütlichen Teil der abendlichen Veranstaltung Freibier und Bratwurst für alle. Erst spät am Abend verließen die letzten unermüdlichen das Vereinslokal.

Im Verein ist was los. . . .
Das Training für die Herbstregatten hat begonnen!

Jan, Joos, Beke und Swaantje stoßen sich schwungvoll vom Steg ab, schließlich ist die erste Regatta nicht mehr weit entfernt!
W M LINZ – B R O N Z E für Knud

Herzlichen Glückwunsch zum dritten Platz bei der WM in Linz/Ottensheim in Oberösterreich. Knud, Stephan, Felix und Michael fuhren ein beherztes Rennen und wurden mit der Bronzemedaille belohnt.
Und mit dabei unsere Schlachtenbummler…

