Ein Ruder-Wochenende

Letztes Wochenende war endlich mal wieder RUDERN angesagt.

Luise nahm am letzten Wochenende an der Mittel- und Großboottrainingsmaßnahme des U23-Bereichs in Hamburg teil. Dabei handelte es sich um eine Maßnahme zur Bildung der Nationalmannschaft des Deutschen Ruderverbandes.

Mit dem Vorlauf am Samstag morgen qualifizierte sie sich für das Finale im Doppelzweier. Dort wurde sie mit Pia Nichelmann aus Leipzig sechste.

Am Sonntag wurde im Grossboot gestartet. Hier erruderte sie mit ihrer Mannschaft im Doppelvierer Platz drei.

Unsere Jungen und Mädchen und unsere Junioren B konnten sich mal gegen andere Ruderer messen. Nicht nur gegen das Display vom Ergo.
Da die Bremer Regatta aufgrund der Pandemie zum zweiten Mal nicht stattfinden konnte, wurde von den Bremer Vereinen eine Trainingsmaßnahme auf dem Werdersee durchgeführt.
Unter strenger Einhaltung der Coronaregeln wurden Vergleichsrennen im Einer und Zweier über 500 Meter durchgeführt. Alle Sportler waren begeistert und fuhren mit einem Lächeln wieder zurück nach Bremerhaven.

DAMIT DIES WEITERHIN FÜR UNS MÖGLICH BLEIBEN SOLL, BITTEN WIR WEITERHIN UM SPENDEN, DAMIT UNSER VEREIN WIEDERAUFGEBAUT WERDEN KANN UND FORTBESTEHT.