Familien- Rudertour nach Lintig

Am 24.06. fand die 2. Familienwanderfahrt des BRV statt. Frauenwartin und Wanderruderwart hatten die erste „All-inclusive“-Wanderfahrt akribisch vorbereitet und zeigten sich geradezu empört, als einige Ignoranten  wie gewohnt eigenes Proviant anschleppen wollten.

Völlig zurecht, denn es mangelte an nichts, sogar an heißen Kaffee und Tee und kalten Kakao war gedacht worden, und die Inhalte der liebevoll geschnürten „Viktualiensäckchen“ konnten auch noch frei getauscht werden (Smarties gegen Raffaleo z.B.).

Nach einem moderaten Schleusengang ging es zügig über die Obere Geeste zur Marina von Lintig, wo wir von dem netten und hilfsbereiten Platzwart unerwarteten Komfort angeboten bekamen. Leider war der eben noch so hilfreiche Rückenwind nun etwas unangenehm, so dass der heiße Kaffee nicht nur die perfekte Ergänzung zum Butterkuchen war, sondern wirklich gut gebraucht wurde. Als der ehemalige Rückenwind auch noch feucht zu werden drohte, zogen wir uns dann tatsächlich noch in den „Komfort“ des Aufenthalts-Bauwagens zurück. Dort hatte Ekki dann auch endlich keine Probleme mehr, seinen aufmüpfigen Pappteller unter Kontrolle zu bekommen.

Auch die Rückfahrt bescherte uns leider wieder feuchten Wind, der nun, wer hätte das gedacht, auch noch von vorn kam, trotzdem aber gut gemeistert werden konnte.

Insgesamt eine schöne Tour und in gemischten Teams auch von Ungeübten gut zu schaffen.

Schön wäre es gewesen, wenn sich noch ein paar Ungeübte mehr angemeldet hätten.