Leipzig – tolles Ergebnis für den BRV

Knud Lange
Knud Lange bei der Siegerehrung.
Bestens vertreten hat uns Knud Lange beim diesjährigen Saisonauftakt.

Bei der Kaderüberprüfung in Leipzig zeigte er sich beim Ergometertest und auch auf der 6000-Meter-Langstrecke im Einer Top in Form. In beiden Disziplinen erruderte er den zweiten Platz.

Mit 6:14,5 Minuten nach 2000 Meter war er der Zweitschnellste aller Leichtgewichtsruderer auf dem Ergometer. Routiniert und mit kämpferischen Einsatz startete Knud die 6000 Metern auf dem Elster-Saale-Kanal. Hier war lediglich Lars Hartig aus Friedrichstadt knapp scheller als Knud. Seine Zeit von 22:42 Minuten bedeutete am Ende auch hier Platz zwei vor Michael Wieler und Jonathan Koch.

Mit am Start war unsere Juniorin Beke Schütz. Sie startete bei den Frauen im Lgw.-Einer und steigerte sich gegenüber der letzten Langstrecke in Dortmund indem sie den Abstand zur Spitze verringerte.