Nikolausrudern beim BSC

Der Beitrag ist eigentlich von Marc.

Samstag Mittag am Bootshaus, Rettungswesten an Bord, dann konnte es losgehen zum traditionellen Nikolausrudern nach Bremen. Wir waren gespannt, weil es für die meisten von uns neu war.

Mit insgesamt 7 Booten (4er+) und gemischten Mannschaften der Vereine aus dem Land Bremen ging’s auf die Weser. Ein paar Meter zum Einfahren, dann war unser Ziel die Wilhelm-Kaisen-Brücke. Von oben ließ der Nikolaus mit seinen Helfern für jede/n von uns ein Säckchen mit Süßigkeiten herunter. Wir mussten ein bisschen manövrieren, um sie zu erwischen.

Zum Aufwärmen gab es dann beim BSC warmen Kakao und Advents-Leckereien.

Im Anschluss wurden die Sieger des Athletik-Wettbewerbs geehrt. Es ist uns dank geschlossener Mannschaftsleistung einer großen Mannschaft gelungen, sowohl den Pokal für die Relativ-, als auch für die Absolutwertung zu erringen.  Außerdem hat Max den Pokal für den besten Jungen gewonnen.

Eine rundum gelungene Veranstaltung,  die Fahrt nach Bremen hat sich wirklich gelohnt.