Swaantje und Beke in Brandenburg

Voller Erwartung hatten Swaantje und Beke den Vorentscheidungen bei der Deutschen Kleinboot Meisterschaft und dem Frühtest der besten Juniorinnen entgegengefiebert.

Heute nun hat sich Swaantje bei den leichten Seniorinnen in einem beherzten Rennen mit Platz drei in ihrem Halbfinale für das Finale E qualifiziert und kämpft morgen dort gegen starke Konkurrenz um Platz 25 bei der Deutschen Meisterschaft. Fast 40 Boote hatten gemeldet, 36 davon waren am Start.

Zahlenmäßig weniger, aber trotzdem starke Gegnerinnen hatte unser Leichtgewicht Beke Schütz. Bei ihrem Frühtest-Debüt bei den Juniorinnen in der Schwergewichtsklasse kämpfte sie sich heute gegen Wind und Wellen bis ins C-Finale vor und kann nun noch Platz 13 erreichen. Ein toller Erfolg für unser Nachwuchstalent.

Wir wünschen beiden ein gutes Rennen und viel Erfolg am sonntäglichen Finaltag.