Anrudern 2008

Liebe Ruderkameraden,

in diesem Jahr möchten wir beim Anrudern am

Sonntag, den 27. April 2008 von 14.00 bis ca. 17.00 h

das Rudern in Bremerhaven der Öffentlichkeit präsentieren. Hierzu hat sich der Ruderausschuss folgendes Programm ausgedacht und erhofft sich rege Beteiligung der Aktiven-, Passiven- und Auswärtigen – Mitglieder. Auch Eltern, Freunde, Freundinnen sowie Interessierte des Rudersports sind herzlich eingeladen.

Die Schüler des Bremerhavener Schulruderns (Lloyd Gymnasium, Gymnasium Carl von Ossietzky , Schule am Leher Markt, Raabeschule, Georg Büchner Schule) und dem Gymnasium Wesermünde sind herzlich eingeladen.

Programm:
13:30 h– Treffen im Bootshaus des Bremerhavener Rudervereins

13:40 h– Boote zu Wasser bringen

13:50 h– Sammeln der Boote unter der Eisenbahnbrücke

14:00 h– Start der gemeinsamen Auffahrt

14:15 h– Boote passieren das Bootshaus und fahren Geesteabwärts

14:45 h– Teilnehmer der Langstreckenregatta sammeln sich an der Brücke beim Kapitäns Viertel (Rickmersbrücke) andere fahren weiter Geesteabwärts soweit sie wollen.

15:00 h– 1. Boot startet zur Langstrecke bis zum Bootshaus (jede Minute einStart).

15:20 h– erste Boote von der Langstreckenregatta im Ziel

ca.16:15 h– Alle Boote im Ziel (Brücke Stresemannstr.)

Ab 14:30 h- sorgt unsere Gastronomie für Kaffee und Kuchen
Eine Anmeldung bei Frau Landau Tel 0471 / 2 11 79 bis zum 24.04.08 sollte erfolgt sein um die Planung sowie die Platzreservierung zu vereinfachen.

Ab 16:45 h– Alle Boote zurück und Bekanntgabe der Ergebnisse mit Siegerehrung Im Saal des Bootshauses.

Teilnehmer der Langstreckenregatta bitte in die Liste im Bootshaus eintragen