Und plötzlich ist doch noch Regatta

Was ist bemerkenswerter?

Dass bis zu 10 Kinder und ihre Trainer, Übungsleiter und Mamas und Papas trotz Corona und trotz Brandschaden 7 Monate lang unbeirrt weitertrainieren, obwohl immer klarer wird, dass in diesem Jahr keine Medaillen mehr zu errudern sein werden?

Oder dass sich plötzlich doch noch eine Schar Landestrainer und ein Organisator Christian zusammentun, um eine Corona-taugliche Regatta durchzuführen?

Mit dem geboten Abstand und einer großen Portion Gelassenheit und Flexibilität wurde DIE Kinderregatta in 2020 in Ratzeburg durchgeführt. Am Tag der Deutschen Einheit hätten noch mehr Vereine aus Schleswig – Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Bremen teilnehmen können. 12  Schleswig-Holsteinische, 6 Hamburger und 2 Bremer Vereine trauten sich. Wir waren mit 5 Kindern dabei. Vielen Dank  an Kathrin aus Vegesack und Thomas vom LRV, dass Ihr uns überredet habt.

Erste Plätze errangen Bo im Einer 13 Jahre Lgw., Noah und Oscar im Zweier 12/13 Jahre Lgw. und Lucy im Einer (12 und) 13 Jahre. Philipp startete im Einer 14 Jahre.