Wassersporttag

Der BRV von 1889 feierte am vergangenen Wochenende mit 8 weiteren Bremerhavener Vereinen den Tag des Wassersports. Hier konnten die sportbegeisterten Bremerhavener Ergometer-Rudern oder gleich mit erfahrenen Ruderern ins Boot steigen.
Erfreulich war, dass im Beisein vieler Mitglieder zwei neue Renneiner ihrer Bestimmung übergeben werden konnten. Als erstes wurde ein neuer Renneiner für unser Nachwuchstalent Beke Schütz auf den Namen Filou getauft. Möge dieser Einer sie zu weiteren Siegen tragen. Der Zweite Einer ist für den noch jüngeren Nachwuchs und wurde auf den Namen von Harry Potter`s schnellen Besen „Feuerblitz“ getauft. Dieses Boot konnte durch die Projektförderung der Sparkasse Bremerhaven und des Kreissportbundes Bremerhaven angeschafft werden.
Vielen Dank!
Nach einer kurzen Taufzeremonie wurden die Boote gleich in ihrem Element getestet, wobei die jungen Sportler von einem Vereinsachter begleitet wurden und sich sichtlich über ihr neues Bootsmaterial freuten.