10 Siege auch in Hamburg

Nach krankheitsbedingten Ausfällen konnten wir nur noch mit einer kleinen Mannschaft auf der Hamburger Ruderregatta und bei den Norddeutschen Meisterschaften am 25./26.09. antreten.

Überlegen müssten wir, ob wir uns kurzfristig  in Ruder:innenverein umbenennen sollten.

Alle 10 Erfolge wurden nämlich von Mädchen und Juniorinnen errungen: Johanna  und Sarah  holten an beiden Tagen im Slalom Medaillen, Lucy  wiederholte ihren Erfolg vom letzten Mal  (2019 !) und gewann bei allen 4 Starts im Einer, zweimal über 1000 m und zweimal im Slalom. Dorothee gelang in ihrem ersten Sonntagsrennen zunächst ein klarer Sieg, beim zweiten Rennen lieferte sie sich eins der spannendsten Rennen des Tages und überfuhr mit 3 Konkurrentinnen innerhalb einer Sekunde  die Ziellinie; das Zielfoto zeigte den Bug der Bremerhavener Bootes ganz knapp vorn. Am Samstag konnte sie sich bei den Norddeutschen Meisterschaften in starker Konkurrenz behaupten und das Finale erreichen. Leider hat es für eine Medaille da nicht gereicht.

Weiterhin am Start waren Marten  und Philipp. Für Marten war es die erste Bewährungsprobe über 1000 m, wo er in einem 6-Boote-Feld jeweils Dritter wurde. Auch Philipp konnte sich nach  Trainingspause nicht weiter vorn platzieren.