Groß und Klein sammeln 11 Siege in Otterndorf

Insgesamt 11 Siege fuhr der Bremerhavener Ruderverein auf der DRV-Regatta in Otterndorf am vergangenen Wochenende ein. Um die Menschenansammlung klein zu halten, hatte der Veranstalter am Samstag Rennen für Jungen und Mädchen und am Sonntag für Junioren, Senioren und Masters angeboten.

Den Auftakt machten die 10-jährigen Johanna und Sarah  und der 13-jährige Marten, die jeweils im Einer gewannen. Marten steuerte zweimal den erfolgreichen Mix-Vierer,  zunächst mit seinem Bruder Bo und Lucy, Lenja  und Linus  im älteren Jahrgang. Im jüngeren Jahrgang debütierte dann Luis  und kam im Team mit Lucy, Lenja und Linus zu seinem ersten Sieg. Bo und Linus steuerten noch zwei weitere Siege im Slalom bei.

Für Luis und Max war es die erste Regatta überhaupt. Für sie war es schon ein Erfolg, im Einer über 500 m und im Slalom sicher und trocken ins Ziel zu kommen und Regatta-Feeling kennenzulernen und zu genießen.

Am Sonntag erreichten Elin  in Renngemeinschaft mit Nele vom Bremer Sport Club als erste das Ziel, außerdem gab es weitere Einersiege zu vermelden: Hans-Werner  bei den Masters, Dorothee bei den älteren Juniorinnen und Philipp, der dabei die schnellste Zeit aller B-Junioren fuhr.

Hier galt für die große Johanna in etwa dasselbe wie für „Kleinen“: Dabeisein ist ein Geschenk mit einem  gelungenen Comeback nach langer Krankheitspause.

Die Bilder verdanken wir Peter Lange.