6 Jahre im Verein meine ersten Kilometer auf der Weser

Mein Name ist Anton Reusch und ich war vor wenigen Wochen das erste Mal auf der Weser, nachdem mir Iris vorgeschlagen hatte, eine Tide Tour mitzumachen, konnte ich nicht nein sagen.  Denn mir hatte sich bislang nie wirklich die Gelegenheit geboten, auf die Weser hinauszufahren, also habe ich ja gesagt. Am nächsten Vormittag saß ich mit Iris in Nordsee (Name eines Bootes) und wir rudern unter der Kennedybrücke durch und ich bekomme ein wenig Muffensausen, die Schlagfrequenz wird immer höher, ich bin nervös, kriege mich aber wieder ein. Kurze Zeit später durfte ich feststellen, dass meine Ängste unbegründet waren und die Weser an diesem Tag so glatt war, dass man mit einen Renneiner ohne Probleme hätte rausfahren können. Während dieser Fahrt habe ich unser Ruderrevier erstmals voll ausgeschöpft und unsere spezielle geografische Position an der gezeitenabhängigen Geeste und Weser, die uns so viele Nachteile wie die Tide bringt, schätzen gelernt. Es war eine schöne Erfahrung, die mir von der Weser aus einem anderen, fantastischen Blickwinkel auf die Stadt ermöglicht hat. Schon zwei Wochen später saß ich wieder in einen Coastalboot auf dem Weg auf die Weser, um für mich immer noch neue Welten zu erleben.