Yabba Dubba Doo ! Auf´s Wasser ! Fast ganz normal. (Update 04.07.)

Seit 2.7. gilt in Bremern und Bremerhaven schon wieder eine neue Coronaverordnung, die sich nicht mehr explizit dem Sport widmet.

Sie erlaubt uns eine Rückkehr in die Nähe von Normalbetrieb.

Deshalb gilt ab 4.7.:

Es gibt keine Anmeldepflicht mehr. Danke an unseren Rentner im Home-Office, der nun auch in Hafenmeister-Ruhestand gehen darf.

Alle Mannschaftsboote dürfen genutzt werden.

Mit den im Verein aushängenden Einschränkungen sind Duschen und Umkleiden geöffnet und Ruderbecken und Ergometer benutzbar.

Ansonsten sind weiterhin die allseits bekannten Distanz- und Hygiene- Regeln einzuhalten.

Bitte seid weiterhin vorsichtig und nehmt Rücksicht.

Wir danken allen Mitgliedern für ihre über Monate  gezeigte große Geduld … die, wie wir wissen, extrem schwer gefallen ist.

Wir danken auch den Behörden im Land Bremen, vorrangig dem Amt für Sport und Freizeit und dem Ordnungsamt des Magistrats Bremerhaven, die uns unterstützt haben und unterstützen und in diesen wahrlich nicht einfachen Zeiten Entscheidungen fällen und Verantwortung übernehmen mussten und müssen, ohne selbst wissen zu können, was vertretbar und zumutbar ist.

Gleiches gilt für den DOSB, die Sportfachverbände und den Landessportbund Bremen, die aus der Sicht des organisierten Sports erwägen und empfehlen.

(Wanderfahrts-) Kilometer können übrigens weiterhin zusammengekratzt werden bei unseren „Tide-Tours“ durch Tagesfahrten auf die Außenweser (11./12.07. + jeweils 14 Tage)  oder weseraufwärts nach Nordenham oder Dedesdorf (18.07./19.07.  + jeweils 14 Tage). Übrigens dürfen wir in Niedersachsen jetzt nicht nur duschen, sondern auch rudern.

Interessierte (auch aus anderen Vereinen) melden sich bitte bei Iris Gerlach.

Training für die Coastal Regatta, die wie geplant am 21./22.8. stattfinden soll, kann ebenfalls mit Iris Gerlach verabredet werden.

Den Erwachsenen sind die neuen Regeln  per Mail zugegangen.

Wer bisher nicht angeschrieben wurde und gern rudern möchte, melde sich bitte bei Dirk, Jörg oder Iris.

Euer nicht mehr so leidender Vorstand