Großbrand im Ruderverein Update

Nachdem wir unsere Mitglieder per eMail über die aktuelle Lage des Vereins informiert haben, wollen wir das auch hier tun.

Am Montag, dem 17.08.2020 kam es gegen 05:30 Uhr zu einem Brand im Bereich des großen Saals. Das Feuer hat große Teile der Gastronomie zerstört. Durch Rauchgase und Löschwasserschaden sind die Umkleiden auch zerstört worden. Eine weitere Ausbreitung des Feuers konnte aber durch die Feuerwehr verhindert werden. Wichtige Unterlagen sowie der überwiegende Teil unseres Bootsbestand mit Zubehör konnten gerettet werden.

Die Brandermittlungen vor Ort sind abgeschlossen, werden aber noch ausgewertet. Die Brandursache ist noch nicht abschließend ermittelt worden.

Durch einen Brandsanierer wird das Gebäude nun von den Brandrückständen befreit, um es einer Sanierung zuführen zu können.

Die Bootshallen können inzwischen wieder, leider nicht im vollem Umfang, durch den Verein genutzt werden. Die Beseitigung der Brandschäden und die damit einhergehende Verwandlung des Vereins in eine Baustelle schränken den Ruderbetrieb leider massiv ein.

Wir würden uns freuen, wenn sie uns mit Spenden unterstützen, um das Vereinshaus wieder aufbauen zu können und damit nicht zuletzt unseren jungen Ruderern wieder einen Ort geben können um den schönsten Sport ausüben zu können. Konto IBAN: DE85 2925 0000 0001 1047 05