Wir brennen für unseren Sport

Am Wochenende haben uns Luise Reusch und Dorothee Honnen zusammen mit ihrem Trainer Peter Lange erfolgreich bei der Junioren-Ranglisten-Regatta in Hamburg-Allermöhe vertreten.
Nach den Vorläufen am Samstag konnte sich Dorothee für das D-Finale und Luise für das A-Finale am Sonntag qualifizieren.
Gegen eine starke Konkurrenz erkämpfte sich Dorothee dann den 5. Platz in Ihrem Finale.
Luise belegte in ihrem Finale ebenfalls den 6. Platz und qualifizierte sich dadurch für den Juniorinnen Doppelvierer für die EM.
Wir gratulieren unseren beiden Sportlerinnen und  ihrem Trainer zu dieser hervorragenden Leistung.
Vor dem Hintergrund, dass unser Bootshaus vor zwei Wochen durch einen Großbrand zerstört wurde und hierdurch das Training gerade in einer wichtigen Phase unterbrochen wurde, ist die erzielte Leistung ausserordentlich. Denn beide Sportler und ihr Trainer haben ebenso wie viele andere Mitglieder in den letzten Wochen unermüdlich mit angepackt, um den Ruderbetrieb wieder aufnehmen zu können.

Wir würden uns freuen, wenn sie uns mit Spenden unterstützen, um das Bootshaus wieder aufbauen zu können und damit nicht zuletzt unseren jungen Ruderern wieder einen Ort geben können um den schönsten Sport ausüben zu können. Auch wenn wir versichert sind, wird es dennoch eine finanzielle Herausforderung, das Haus den heutigen Vorgaben und Bestimmungen entsprechend wieder aufzubauen. Konto IBAN: DE85 2925 0000 0001 1047 05