Nach der Regatta (aus Binnensicht)

Geschafft! CRR 21 hat stattgefunden, zur Zufriedenheit aller.

Vorrangig danken wir den Sponsoren Fast Sports, Rowing in Europe, Mahrenholz und Astro Motoren, die echtes Geld investiert haben und dem Magistrat Bremerhaven für die materielle und logistische Unterstützung. Dank auch an die Bremerhavener Institutionen und Vereine, die uns Zubehör geliehen haben (KVU, WYC, DLRG), den Tonnenhof als bewachten Parkplatz gefühlte 99 mal auf und zu geschlossen haben (WSA Weser-Jade-Nordsee), dem Gastroteam Venhofen für Überlassung von Technik und ein leckeres Mahl in toller Atmosphäre, Herrn Ballhof und seinen Strandmeister-Kollegen für freundliche und grenzenlose Hilfsbereitschaft und der DLRG und dem THW, die gemeinsam für einen sicheren Kurs sorgten. Das Auslegen der Bojen für den Slalom der WM-Ausscheidung sollte sich als die größte Herausforderung  herausstellen. Die zweitgrößte fasste Paul am Ende als Motto der Veranstaltung zusammen: „Oooops, da ist ja noch eins“. Der Abtransport der geliehenen Boote gestaltet sich etwas schwieriger und langwieriger als gedacht.

Damit zum Vereinsinternen Dank, ohne die Leistung der vielen Erwachsenen schmälern zu wollen, er gebührt vor allem dem knapp volljährigen und allzeit bereiten „Team Technik“ Anton, Paul und David.

Das sportliche Gesamtergebnis findet Ihr unter COASTAL-ROWING-REGATTA (oben rechts). Dort sind auch die Offiziellen aus Otterndorf, Bremen und Bremerhaven verzeichnet, die zum reibungslosen Ablauf beitrugen.

Für den Bremerhavener Ruderverein siegten Elin und Anton im Mix-Zweier beim Beachsprint und die Familie Moye mit Hendrik Nagel vom Bremer Ruderverein im Mix Vierer bei der 4,1 km Challenge.

Jannika und Hendrik gewannen im Zweier beim Beachsprint nicht nur ihren Lauf, sondern auch den Pokal für das schnellste Team im Rennen 501.

Weitere Vertreter:innen des BRV waren Franziska Kösling und Wilken von Appen. Außerdem Philipp Köhler (bisher RVFG Kassel), der als studierender Legionär  für den BRV antrat, dafür fuhr ein Ehemaliger des BRV, Ralf Siemer,  mit Frau und Ruderkamerad:innen für den WSV Meppen.

Die Fotos verdanken wir Peter Lange (PL), Kai von Fast Sports (KS), Eva im Büro (EG) und Iris (IG):

Nudelessen mit Blick auf die Strecke

Nicht so sonniger Sonntag

Auch wenn du ihn nicht siehst, Renndirektor sieht alles: