Norddeutsche Meisterschaft

Nach wiederholten Trainingsunterbrechungen aus gesundheitlichen Gründen hat Luise Reusch sich
bei den Norddeutschen Meisterschaften in Hamburg mit einem Paukenschlag zurückgemeldet.
Luise studiert und trainiert mittlerweile in Berlin, startet aber weiterhin für den Bremerhavener
Ruderverein (BRV).  Natürlich war ihr Heimattrainer Peter Lange gern bereit, sie in Hamburg zu betreuen, und unsere „Triton“, das wir ihr mitgenommen hatten, hat sich auch als tauglich erwiesen.
Im Finale der 8 besten norddeutschen Einerfahrerinnen legte sich Luise bereits früh an die Spitze des Feldes, baute ihren Vorsprung bis ins Ziel auf komfortable 6 Sekunden aus und verwies Lisa Behrens und Lene Holkenbring, beide Finalistinnen der diesjährigen Deutschen Meisterschaften (im Einer und im Achter) auf die Plätze zwei und drei.

Luise auf dem Podium (Foto P.Lange)

Philipp startete bei den älteren Junioren. Er konnte eins seiner Einerrennen gewinnen,
sich jedoch nicht für das Finale der norddeutschen Meisterschaften qualifizieren.
Weitere 8 Siege für den BRV erruderten Lucy  auf der Normalstrecke und Johanna  (2),
Sarah  (1) und Chris und Max  (je 2) im Slalom.

Die Starts der Kinderabteilung zielten darauf ab, Erkenntnisse für 2024 zu gewinnen und weitere Erfahrungen zu sammeln. Dabei fielen insbesondere Tim und Chris positiv auf, auch wenn sie sich keine Medaille ergattern konnten.

Wegen der großen Meldefelder mussten die 300 m Rennen für den Nachwuchs leider ausfallen. Schade für unseren Jüngsten (Louise und Arne), die deshalb nur im Slalom antreten konnten, sich dabei auch achtbar schlugen, aber ebenfalls ohne Medaille blieben.