RWE OTTERNDORF / KÖLN

Sieben Siege in Otterndorf und einem zweiten Platz in Köln – eine tolle Bilanz unserer Regattamannschaft. Herzlichen Glückwunsch den Siegern!

Beke Schütz startete auf der großen Kölner Juniorenregatta im Einer (Altersklasse A – Leistungsklasse 1). Beke zeigte eine Topleistung erreichte mit ihrer sehr guten Zeit die Qualifikation zum A-Finale im Schwergewichtseiner. Am Sonntag war sie dann bei den Leichtgewichten gemeldet und erreichte in einem harten Rennen Platz zwei.

Beke in Köln

Unsere Jüngsten starteten mit Swaantje und Hans-Werner am gleichen Wochenende auf dem Hadelner Kanal. Sieben Siege und sieben zweite Plätze können sich sehen lassen.

Im Slalom gewannen Elias Yousef und Fabian Moye. Bei den Kurzstreckenrennen über 500 Meter siegte Feenke Schütz. Erstmals über 1000 Meter startete Mirco Jüstel, er wurde zweiter. Zweite Plätze erruderten bei den Mädchen Jannika Moye über 300 Meter und Malte Reekmann bei den Jungen.

Trainerin Swaantje Engel war gleich dreimal erfolgreich. Siege im Einer und Doppelzweier mit Sabrina Heitsch aus Otterndorf waren ihre Ausbeute. Seinen ersten Saisonerfolg verbuchte Hans-Werner Moye im Masters-Einer.