Ruderregatta Otterndorf

Ein Bericht aus unserer Jugendabteilung!

Gute Vorstellung der Bremerhavener Ruderer in Otterndorf

Nach einem guten Saisonstart zeigten sich die neun Bremerhavener Ruderinnen und Ruderer erneut gut in Form. Bei der 2-tägigen Veranstaltung in Otterndorf waren über 2000 Teilnehmer und Teilnehmerinnen gemeldet. Bei fünfundzwanzig Starts ruderte die Bremerhavener Truppe dreiundzwanzig Mal unter die ersten Drei. Davon 7mal auf Platz 1.

Zu Beginn der Regatta waren die Kinder auf der Slalomstrecke gefordert, hier ruderten Fabian Moye und Elias Yousef auf Platz 1 ihrer Abteilung. Feenke Schütz, Maximilian Perl, Malte Reeckmans und Jannika Moye landeten mit guter Leistung auf Platz 2.
Einen weiteren Sieg trug Feenke Schütz auf der 500m Strecke bei. Fabian, Elias und Maximilian belegten 2te und 3te Plätze.

Zeitgleich mit den Kinderrennen fanden auf der Hauptsrecke die 1000m Rennen statt. Hier starteten Trainerin Swaantje Engel, Mirco Jüstel und Hans-Werner Moye.
Mirco Jüstel erruderte den 2ten Platz der Leistungsgruppe 1 der Leichtgewichte (Altersgruppe 14 Jahre). Swaantje Engel erruderte im Doppelzweier mit ihrer Partnerin Sabrina Heitsch aus Otterndorf und im Einer der Schwergewichte sowie der Leichtgewichte weitere Siege.
Gut in die Saison gekommen ist auch Hans-Werner Moye. Er trug zur guten Gesamtbilanz einen weiteren Sieg im Einer bei.